PRIMA Sport: Unterstützung für Jugendhandball-Bundesliga.

14.03.2017

PRIMAJOB unterstützt die JSG Leutershausen/Heddesheim in der Bundesliga. Die mA-Jugend der beiden Handballvereine SG Leutershausen und SG Heddesheim gehen in dieser Saison bereits im zweiten Jahr als Spielgemeinschaft in der Jugendbundesliga auf Punktejagd. Damit findet die im Jahr 2012 gegründete Spielgemeinschaft Ihren bisherigen sportlichen Höhepunkt und knüpft an die erfolgreichen Jugendmannschaften der SG Leutershausen an, die im Jahr 1987 sogar Deutscher Meister wurde.
 In der vergangenen Saison konnte man als 6. Platzierter die Klasse erhalten – was in dieser Saison leider nicht möglich sein wird. Die Mannschaft tritt als eine der jüngsten in Deutschland in dieses Spielklasse an und hat gerade gegenüber den Mannschaften der Internats- und Nachwuchsleistungszentren der Ost-Staffel (Leipzig, Großwallstadt, Wetzlar) aufgrund des jungen Alters und fehlender Trainingsumfänge das Nachsehen. Die PRIMAJOB GmbH unterstützt das Team als Spielerpate von Luca Moringen, dem einzigen Leutershausener im Team der JSG. Luca spielt sein erstes Jahr A-Jugend und das direkt in der Jugendbundesliga. Wir wünschen Ihm weiterhin viel Erfolg und auch das Quäntchen Glück, sich über die Qualifizierungsrunde wieder erneut mit seinem Team für die Bundesligasaison 2017/18 zu qualifizieren!
 



PRIMA Aktion: Spende für Jugendliche!

22.02.2017

2.000 Euro für die Jugendlichen von Perspektiva. Einen finanziellen Zuschuss, der den Jugendlichen von Perspektiva zugutekommt, wurde jetzt überreicht: Einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro konnte Geschäftsführer Michael Becker von den Vertretern der Primajob GmbH, Thomas Gossler und Marco Motzkus, entgegennehmen. "Wir freuen uns, Perspektiva bereits im fünften Jahr unterstützen zu können“, erklärt Gossler, der als Niederlassungsleiter der Primajob GmbH, die seit 2007 in Fulda ansässig ist, den Scheck überreicht hat.



PRIMA Aktion "Herz statt Kommerz"

11.01.2017

PRIMA Aktion: Unsere Gastronomie-Niederlassung in Berlin hat der Stiftung ihres Kunden (Heinrich Böll Stiftung) eine Spende überreicht. Im Rahmen der jahrelangen erfolgreichen Zusammenarbeit, wurde unter dem Motto „Herz statt Kommerz“ die TuWas Stiftung, welche zur Heinrich Böll Stiftung gehört, unterstützt. Mit dieser Spende wird geflüchteten, traumatisierten Frauen geholfen - eine prima Aktion!



PRIMAJOB informiert ...

16.10.2016

Ende September startete die PRIMAJOB GmbH als einer der ersten Personaldienstleister eine Veranstaltungsserie zum Thema „AÜG Änderungen in 2017“. Die PRIMAJOB Geschäftsstelle in Büdingen fand mit dem „Unternehmer-Frühstück zur Reform des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG)“ regen Zuspruch. Zahlreiche Unternehmer aus Industrie und Handwerk, Mitarbeiter der Arbeitsagentur, sowie Vertreter von Bildungszentren informierten sich vor Ort. Fachreferent Christopher Stöcker (PRIMAJOB) sowie Regionalleiterin Ina Dassow führten durch die spannende und informative Veranstaltung und standen dem Publikum im Anschluss für weitere Fragen zur Verfügung. Die Räumlichkeiten wurden von der Agentur für Arbeit, Büdingen, zur Verfügung gestellt. Themen unter Anderem: Eine Überlassungshöchstgrenze von 18 Monaten, equal pay, gleiche Bezahlung von Stammbelegschaft und Zeitarbeitnehmern nach neun Monaten, kein Einsatz von Zeitarbeitnehmern als Streikbrecher, uvm. Die Teilnehmer wurden mit umfangreichen Informationen und Handouts versorgt und alle Fragen wurden umfassend erörtert. Weitere Veranstaltungen sind geplant: Fulda am 16.11.2016  Raum Würzburg am 17.11., sowie
Ende November im Raum Nagold. Zusätzliche Termine im Großraum Berlin sind in Vorbereitung.  PRIMAJOB gehört zu den ersten Personaldienstleistern, die dieses Thema in Veranstaltungen beleuchten und den Dialog mit allen Teilnehmern aktiv suchen, damit keine Fragen zum Start in 2017 offen bleiben. 



PRIMAJOB: Jetzt zweimal in Thüringen!

17.08.2016

PRIMAJOB – jetzt 2x in Thüringen! Mit der Eröffnung unserer neuen Niederlassung in Gera, Gewerbepark Keplerstraße, am 01.08.2016, erweitern wir unser Niederlassungsnetz um einen Standort, der die Wege zu unseren Kunden und Mitarbeitern erheblich verkürzt und uns die Möglichkeit gibt, unseren Service vor Ort weiter zu verstärken. Mit Niederlassungsleiter Herrn Holger Fränkel und Frau Jacqueline Pyschik als Personaldisponentin konnten wir ein in der Personaldienstleistung sehr erfahrenes Team gewinnen, welches seit vielen Jahren in der Region Ostthüringen tätig und vernetzt ist. Die Niederlassung wird vorwiegend den Bereich gewerbliche Hilfs- und Fachkräfte, aber auch kaufmännisches Personal ausbauen. Wir wünschen dabei viel Erfolg! Möchten Sie uns gern direkt vor Ort ansprechen: gera@primajob.de



PRIMAJOB erweitert Niederlassungsnetz!

20.06.2016

PRIMAJOB erweitert erneut sein Niederlassungsnetz. Der Geschäftsbereich Gastronomie ist im Großraum Berlin eine seit vielen Jahren etablierte und erfolgreiche Größe in der Personaldienstleistung mit mehreren Niederlassungen. Renommierte Kunden, unter anderem Hotels, Varietés, Kantinen, Fußballstadien, Landesvertretungen und Ministerien schätzen die Erfahrung und Zuverlässigkeit unserer Dienstleistung sowie das qualifizierte Personal. Die neue Gastronomie-Niederlassung in der Frankfurter City ergänzt seit dem 01.06.2016 nun das PRIMAJOB Angebot in der Metropolregion Frankfurt/Rhein/Main. Frankfurt ist nicht nur Stadt der Banken, sondern auch vieler anderer Wirtschaftszweige. "Vor allem das große Angebot an Kongress- und Tagungsstätten, an Übernachtungsmöglichkeiten und die Nähe zum Flughafen machen Frankfurt als Standort für den Dienstleistungszweig „Hotellerie & Gastronomie“ besonders attraktiv", betont Geschäftsführer Detlev Weß. 
Die Leitung der Niederlassung übernimmt Herr Hartmut Sievers, der bereits als seit vielen Jahren in der Gastronomie Szene bekannt ist und zudem große Veranstaltungen persönlich mit begleitet. Unterstützung erhält er von zwei erfahrenen Gastronomie-Profis: Herrn Yves Bode Küchenmeister IHK, Personaldisponent & Koordination und Herrn Christoph Türstig Personaldisponent & Lohnabrechnung. Fragen gerne an: info@primajob.de



Erfolgreicher Start für PRIMAJOB im Wetteraukreis ...

25.04.2016

PRIMAJOB Büdingen, hat seit März 2016 bereits 20 neue Mitarbeiter eingestellt und sucht weiter qualifizierte und motivierte Fach- und Hilfskräfte für verschiedene Branchen. Dank der andauernd guten Auftragslage und zahlreichen Kontakte zu Unternehmen und Bildungsträger in der Region Wetterau, konnte die PRIMAJOB-Geschäftsstelle Büdingen in kurzer Zeit viele neue Mitarbeiter (m/w) unbefristet fest einstellen. "Motivierte Arbeitskräfte, mit und ohne Ausbildung können wir regional sehr gut zu renommierten Kundenunternehmen vermitteln", so Geschäftsführer Detlev Weß. Durch die immer weiter steigende Nachfrage nach Personal, sucht Regionalleiterin Ina Dassow zur sofortigen Einstellung weitere Fach-und Hilfskräfte:

  • Metallfacharbeiter (Schlosser, Industriemechaniker, Kfz-Mechatroniker, Stahlbauschlosser)
  • Betriebselektriker (für Schaltanlagen- sowie Anlagenverdrahtung)
  • Produktionshelfer (mit Fahrzeug und Führerschein) für Einsätze in der Region Wetterau und Main-Kinzig-Kreis
  • Pflegefachkräfte u. Pflegehelfer sowie Erzieher (aus der Wetterau für lokal Einsätze)

Arbeitssuchende, oder auch Kandidaten die eine neue Herausforderung suchen, senden bitte Ihren Lebenslauf per Mail an buedingen@primajob.de oder rufen uns einfach an Tel 06042 9791-00  Wir freuen uns auf Sie!

 


Neueröffnung der PRIMAJOB Akademie, Berlin!

07.03.2016

Neueröffnung 01.03.2016  Berlin Akademie PRIMABILDUNG / PRIMAJOB

Fachkräfte für morgen und übermorgen…….

Besonders in Pflegeberufen,  Alten- und Krankenpflege macht sich die in Deutschland sinkende Zahl der Schulabgängerinnen und Schulabgänger bemerkbar. Mit dem demografischen Wandel steigt zugleich die Zahl der Pflegebedürftigen Menschen. Um genügend Fachpersonal für eine qualifizierte Pflege zu sichern, geht PRIMAJOB nun eigene Wege und bildet in der Akademie „PRIMABILDUNG“ in der Storkower Str. 99, 10407 Berlin zum Sozialhelfer/in mit gerontopsychiatrischer Zusatzqualifikation aus.

Die Bildungsangebote qualifizieren unsere Teilnehmer in eine und sichere berufliche Zukunft. Der 6 monatige Kurs vermittelt sehr praxisorientiert das Basiswissen für die Pflege sowie Betreuung von Menschen jeden Alters. Die Weiterbildung ist in die Bereiche Pflege von alten und kranken Menschen, die gerontopsychiatrische Zusatzqualifikation nach §87 b III SGB XI und die Pflege und Betreuung von Kindern unterteilt. Innerhalb der Lernbereiche erfolgt die  Wissensvermittlung zunächst im sehr praxisorientierten  theoretischen Unterricht. Das dort erworbene Wissen wird anschließend in einem Praktikum gefestigt.

In enger Zusammenarbeit mit renommierten Berliner Pflegeeinrichtungen bieten wir den Schülerinnen und Schüler den Blick in den Berufsalltag um gezielt einen Einblick in spannende Jobs im sozialen Bereich zu bekommen, so Detlev Weß, Geschäftsführer PRIMAJOB GmbH.

Kontakt und weitere Information zu unseren attraktiven und zukunftssicheren Kurzangeboten erhalten Sie von:

Frau Christine Jursch, Bereichsleitung Berlin, Pflege und Soziales
Mail: christine.jursch@primajob.de

Frau Brigitte Leipski, Schulleitung
Mail: brigitte.leipski@primajob.de

Telefon: Tel.: 030 41721430

Einfach-prima-Perspektiven

 



PRIMA Facebook

03.03.2016

Unser Facebook-Profil ist bietet neben den Neuigkeiten aus unserem Unternehmen, interessante News vom Arbeitsmarkt und ganz allgemein aus dem Arbeitsleben, sowie natürlich auch aktuelle Jobs aus unseren unterschiedlichen Unternehmens-Bereichen posten. Bitte gerne mal reinschauen und natürlich auch gerne "liken" ...



PRIMAJOB eröffnet neue Niederlassung.

01.03.2016

PRIMAJOB hat zum 01.03. in Büdingen (Wetteraukreis) in der Vogelsbergstraße 1-3 eine neue Niederlassung eröffnet. Von der Dienstleistung - Arbeitnehmernehmerüberlassung und Personalvermittlung profitieren bereits viele mittelständige Betriebe seit vielen Jahren. Besonders gute Kontakte bestehen zur hiesigen Industrie sowie namhaften Handwerkbetrieben. Basis dafür sind unsere zuverlässigen Mitarbeiter/innen mit fundierten Branchen-Fachwissen, der persönliche Kontakt und eine faire überdurchschnittliche Entlohnung.
„Für uns ist die Eröffnung der neuen Geschäftsstelle ein weiterer Schritt, um Kunden und Mitarbeiter/innen langfristig einen zuverlässigen Vor-Ort-Betreuungsservice zu bieten“ erklärt. Detlev Weß Geschäftsführer PRIMAJOB GmbH.
 



PRIMA Weihnachtsaktion!

16.12.2015

PRIMAJOB Fulda: Etliche Bäume wurden am Samstag um das Bolze Haus in Kerzell (Fulda) an Mitarbeiter/innen und Kunden der PRIMAJOB als Dankeschön für die Zusammenarbeit verschenkt. Die Erlöse gehen wie immer an Straßenkinder Kenias, an das Projekt „Pandipieri“ von Pater Hans Burgman in Kisumu.
 Bereits seit 1993 besteht das Weihnachtsbaumteam Kerzell und Jahr für Jahr wird die Tradition fortgeführt, um für einen guten Zweck zu sammeln. Wir sind seit 2007 fester Partner und nutzen das tolle Event für den guten Zweck jedes Jahr, um mit Mitarbeiter/innen und Kunden das Jahr ausklingen zu lassen. Bereits am frühen Morgen hatte das Team der PRIMAJOB die Pforten zum zünftigen Frühstücksbuffet geöffnet. Für musikalische Unterhaltung sorgte der Musikverein „Lyra“ Kerzell und auch an das Mittagessen hatten die Organisatoren gedacht. Eine Bude hatte auf dem Dach sogar eine kleine Schneekanone installiert, sodass zumindest für kurze Zeit winterliches Flair aufkam. Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei ...



PRIMA Schulung!

10.12.2015

Neuigkeiten aus der Schule: Im September starteten 16 Teilnehmerinnen unsere Weiterbildung zur Sozialhelferin. Jede von Ihnen hatte vorab eine Einstellungszusage als „Sozialhelferin“ erhalten. Unter der Bedingung, dass der Kurs erfolgreich absolviert wird, ist ihnen ein unbefristeter Arbeitsvertrag bei uns sicher! Der Kurs ist in drei Bereiche gegliedert: die Pflege, die gerontopsychiatrischen Zusatzqualifikation und die Pädagogik. In jedem der Bereiche erfolgt neben der theoretischen Wissensvermittlung ein Praktikum.Die Teilnehmerinnen haben mit viel Engagement, Freude und Fleiß den Pflegeteil mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Hoch motiviert erarbeiten sie sich derzeit die gerontopsychiatrische Zusatzqualifikation. Interesse an Berufen in der Pflege? Mehr Info in unserer Stellenbörse.



PRIMA Job in Berlin.

11.11.2015

Am 07. November 2015 fand die 22. Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung in der Deutschen Oper Berlin statt. Das Gastronomie-Team der PRIMAJOB stellte wieder, wie in den Jahren zuvor das Fachpersonal für Küche und Service und leistete somit einen wichtigen Beitrag für den Erfolg des Abends.

 

Die Gala der Deutschen AIDS-Stiftung zählt mittlerweile zu den wichtigsten Charity-Events der Bundeshauptstadt.  Schon seit vielen Jahren begleitet Jörg Adler, PRIMAJOB, mit seinen Team diese Veranstaltung. Im kulinarischen Bereich und im Service, wurde der Spitzenkoch Markus Herbicht tatkräftig unterstützt. Seit mehreren Jahren richtet er erfolgreich das Catering der Charity-Gala, mit seinem Unternehmen „Markus Herbicht Catering“ aus. Er ist eine feste Größe auf dem Berliner Markt und umso mehr freuen wir uns, dass er auch für diese Veranstaltung wieder auf die Unterstützung unserer Mitarbeiter/innen (Köche, Service) gesetzt hat. Viele prominente Gäste wie z.B.: Manuel Neuer, Johannes B. Kerner, Claus-Theo Gärtner wurden an diesem Abend bewirtet. Durch den Abend leitete, wie in den letzten Jahren Max Raabe, bei der After-Show Party legte dann Michi Beck auf. Das Ergebnis der Gala: Es wurden über 450.000 € gespendet.

„Es ist für uns immer ein Highlight, wenn wir bei so großen und wichtigen Veranstaltungen zeigen dürfen, was unsere gut ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeiter leisten können – Es war uns eine Freude Teil der Gala zu sein“, so Jörg Adler.



PRIMA Erfolgsgeschichte!

26.10.2015

Anfang April 2015 betrat ein unsicherer, extrem eingeschüchterter und offensichtlich in privaten Schwierigkeiten steckender junger Mann spontan die Niederlassung in Berlin Spandau auf dringender Suche nach Arbeit...Die Kolleginnen der PRIMAJOB NL Spandau legten sich sofort ins Zeug und suchten nach einem passenden Einsatz für den 24jährigen. Weniger als 24h später war er bereits in den Kundeneinsatz!
In den folgenden 4 Monaten kam der junge Mann wieder auf die Beine, fand aufgrund seines regelmäßigen Einkommens eine feste Wohnung und baute sich ein stabiles soziales Umfeld auf. Den Kunden und PRIMAJOB überzeugte er stets durch Zuverlässigkeit und sehr gute Arbeitsleistungen. Anfang August 2015 kündigte er, weil er einen festen Job mit einer sehr guten Perspektive für sich gefunden hat.
Heute kam, für alle in der NL Spandau überraschend, ein Blumenstrauß inklusive Danksagung dieses ehemaligen Mitarbeiters.
"Wir haben nichts anderes getan als unsere tägliche Arbeit! Aber wir haben einem jungen Mann damit verholfen auf die Beine zu kommen und sein Leben neu zu sortieren. Seine Dankbarkeit dafür hat er heute in Form von Blumen ausgedrückt.
Das motiviert uns auch weiterhin jeden Tag unserer Profession nachzugehen Menschen in Arbeit zu bringen und unseren Kunden Personallösungen anzubieten" sagt Stefan Piecyk, Niederlassungsleiter Spandau. Eben eine PRIMA Erfolgsgeschichte.



PRIMAJOB expandiert nach NRW!

31.08.2015

Wir expandieren! Neue PRIMAJOB Niederlassung in Mönchengladbach startet zum 01.09.
Um der immer größer werdenden Kundennachfrage in Nordrhein-Westfalen Rechnung zu tragen eröffnet PRIMAJOB zum 01.09. eine neue Niederlassung zentral in Mönchengladbach.Mit Dirk Kemper ist es gelungen einen in der Branche langjährig erfahrenen Manager zu gewinnen, der mit seinem Team die Kunden und Bewerber, vorwiegend aus dem Bereich Logistik, aber natürlich auch aus anderen Bereichen optimal betreuen und beraten wird.
PRIMAJOB, Bismarckstr. 106, 41061 Mönchengladbach, Tel.: 02161 293370, moenchengladbach@primajob.de
 



PRIMAJOB übernimmt eam-Group ...

01.07.2015

Die in Berlin ansässige eam-group, ist seit vielen Jahren erfolgreich in den Bereichen Veranstaltungen und Personaldienstleistungen tätig. Das erfolgreicheTeam werden auch in Zukunft für ihre Kunden als Ansprechpartner da sein. Zum umfangreichen Kundenstamm, den das Team seit vielen Jahren betreut gehören unter Anderem das Auswärtige Amt, viele große namhafte Hotels in Berlin und Umgebung, sowie die Commerzbank, Jaguar und Mercedes Benz in Berlin. Die PRIMAJOB GmbH stärkt mit der eam-group ihre Position als einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Gastronomie in Berlin. Neben der dadurch vergrößerten Niederlassung in der Karl-Liebknechtstraße 33, ist PRIMAJOB noch mit weiteren drei Niederlassungen in Berlin vertreten. PRIMAJOB Berlin Spandau (Industrie), PRIMAJOB Leipziger Platz (Office), PRIMAJOB Karl-Marx-Alle (Pflege&Erziehung)



PRIMAJOB Wiesbaden

01.06.2015

PRIMAJOB Wiesbaden: Mit dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Matthias-Claudius-Straße 14 in 65185 Wiesbaden hat sich die Niederlassung nun auch neu aufgestellt. Mit Annette-Katrin Kirk ist eine Spezialistin mit langjähriger Erfahrung in der Personaldienstleistung, vorwiegend  im qualifizierten kaufmännischen Bereich, neu an Board. Neben Bernd Fückel, der das erfolgreiche Fahrerteam und den gewerblichen Bereich verantwortet, freut sich die Niederlassung auf interessierte Bewerber und natürlich Kundenanfragen. Mehr Info unter www.primajob.de oder auch gleich Mail an wiesbaden@primajob.de



PRIMA Zertifizierung

07.04.2015

PRIMAJOB ist seit Juli 2013 nach AZAV zertifiziert und konnte diese Zertifizierung im Juni 2014 erneut bestätigen, d.h., wir sind zusätzlich über den gemeinsamen Kooperationsvertrag mit der Bundesagentur für Arbeit hinaus, auch als qualitativ hochwertiger Partner im Bereich der Zusammenarbeit zur Integration von Arbeitsuchenden im Arbeitsmarkt anerkannt. Allein im letzten Jahr konnten viele Vermittlungen auf der Basis des sogenannten Vermittlungsgutscheines erfolgreich und nachhaltig durchgeführt werden. Nachhaltig auch deshalb, weil davon 80% der Vermittlungen auch nach 6 Monaten immer noch in dem vermittelten Arbeitsverhältnis waren.
Weiterhin hat unsere Niederlassung für Gastronomie-Berufe ein Einsteigertool entwickelt, welches Seiteneinsteigern, insbesondere im Service-Bereich, für Kunden aus dem Hotel- und Gaststättenwesen und Catering-Dienstleister, berufliche Einstiegschancen gibt. Dabei werden Bewerber durch kurze und intensive Trainings so vorbereitet, dass sie die Qualität eines Fachhelfers erreichen, und somit beruflich erfolgreich über unsere Kundeneinsätze in diesem Service-Bereich fußfassen. Auch hier habe wir zahlreiche Übernahmen zu verzeichnen und sind für weitere Kundenunternehmen, aufgrund der bedarfs- und fachgerechten Mitarbeitergewinnung interessant geworden.
Aufbauend auf diesen Erfahrungen geht PRIMAJOB ab diesem Jahr in eine neue und qualitativ noch höhere Phase der Zusammenarbeit mit Arbeitsagenturen und Jobcentern. Wir sind gegenwärtig in der Entwicklungs- und Zertifizierungsphase von weiteren Integrationsmaßnahmen. Diese Maßnahmen laufen unter dem Begriff Praxisrelevantes Integrationscoaching – PIC. Dabei geht es um Maßnahmen im Bereich der Heranführung an sozialversicherungspflichtige Arbeit, der Eignungsfeststellung und des Defizitabbaus zur Auswahl und Arbeitsaufnahme sozialversicherungspflichtiger Tätigkeiten, sowie der Stabilisierung von aufgenommener sozialversicherungspflichtiger Arbeit. Das heißt wir entwickeln Beratungen und Trainings im Bereich der beruflichen Beratung und Orientierung mit Schwerpunkt Bewerbung, des Einstiegs in eine für den Bewerber geeignete Arbeit, sowie der Stabilisierung der Arbeitsaufnahme. Dabei konzentrieren wir uns vorerst auf die Gastronomie, Gesundheitswesens und Concierge-Dienstleistungen.
 



PRIMA Aktion

26.12.2014

PRIMA Weihnachtsaktion: Unser Team in Fulda war wieder für einen guten Zweck aktiv. Wie schon in den Jahren davor bat die Niederlassung Fulda ihre Kunden und Mitarbeiter zum Weihnachtsbaummarkt in Kerzel, der zu Gunsten der Straßenkinder in Kenia veranstaltet wird. Die Kunden und Mitarbeiter wurden zu Glühwein, Bratwurst, sowie Kaffee und Kuchen eingeladen. Und im Anschluss durfte jeder einen gesponserten Weihnachtsbaum mit nach Hause nehmen. Es wurden insgesamt 400 Bäume für den guten Zweck verkauft: Eine prima Aktion ...



PRIMA Weiterbildung

21.07.2014

PRIMA Weiterbildung: Damit wir unsere Mitarbeiter aus Gastronomie & Hotellerie besser weiterbilden und schulen können, hat sich unsere Gastronomie-Niederlassung in Berlin (Karl-Liebknecht-Straße 33, 10178 Berlin) räumlich vergrößert. In der größeren Niederlassung gibt es nun ein separaten Schulungsraum, wo die Mitarbeiter in Theorie und Praxis der Servicegrundlagen geschult werden. Interesse an Service, gerne auch ungelernt? Dann direkt Vorstellungstermin vereinbaren: 0 30 – 81 096 740. Die Kollegen der Niederlassung freuen sich auf Ihre Bewerbung.



Initiative Joblinge!

09.07.2014
HEICO unterstützt das Engagement der Joblinge, die sich für Arbeitslose Jugendliche einsetzt. 
Ziel und Konzept – Gemeinsam gegen Jugendarbeitslosigkeit! Schlechter Schulabschluss - keine Ausbildung - kein Arbeitsplatz - Hartz IV statt Gehalt. Für viele Jugendliche endet der Weg ins Berufsleben, bevor er begonnen hat. Das besondere Konzept von JOBLINGE, die Einbindung zahlreicher Akteure, verschafft jungen Menschen eine realistische Chance einen Ausbildungsplatz zu finden und Unternehmen, ihren Fachkräftebedarf zu decken. 600.000 Jugendliche haben aktuell den Sprung von Schule zu Arbeit nicht geschafft, etwa die Hälfte von ihnen befindet sich im sogenannten Übergangssystem zwischen Schule und Beruf.Auf Bewerbungen erhalten sie aufgrund mangelnder formaler Qualifikationen Absagen, in Praktika und Qualifizierungsprogrammen stecken sie in Warteschleifen, ohne an ihr eigentliches Ziel zu kommen: einen betrieblichen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz, der ihren Wünschen und Fähigkeiten entspricht. Den Staat kostet das Übergangssystem derzeit jährlich 4,3 Milliarden Euro. Um diesen Jugendlichen eine Perspektive zu geben, haben The Boston Consulting Group GmbH und die Eberhard von Kuenheim Stiftung der BMW AG die Initiative JOBLINGE ins Leben gerufen – ein gemeinsames Engagement von Wirtschaft, Staat und Gesellschaft für geringqualifizierte arbeitslose Jugendliche. (Quelle: Joblinge) Mehr Infos unter www.joblinge.de


Neue Niederlassungen!

09.02.2014

PRIMAJOB eröffnet drei neue Niederlassungen und trägt damit dem erfolgreichen Jahr 2013 und der hohen Nachfrage von Kunden und Bewerbern Rechnung. In Hanau ist dies schon die zweite Niederlassung von PRIMAJOB. Mario Wendler, und Sandra Roos werden sich vorwiegend um den gewerblich/technischen Bereich kümmern. hanau2@primajob.de

In Berlin wird der Bereich Industrie & Handwerk, nun schwerpunktmäßig durch die neue Niederlassung in der Seegefelder Str. 20 betreut. Diese liegt in zentraler Lage am Bahnhof Spandau und ist somit für Bewerber, Mitarbeiter und Kunden hervorragend zu erreichen. Zusätzlich wurde auch das Betreuungsteam verstärkt. Niederlassungsleiter, Ansprechpartner ist Stefan Piecyk: berlin-spandau@primajob.de

Auch in Bad Kreuznach ist seit dem 01.02.1014 die neue Niederlassung eröffnet. In der Rheingrafenstraße 37 bieten wir allen Stellensuchenden und Personen die sich verändern möchten Beratung und Unterstützung. Ansprechpartner und unser Niederlassungsleiter vor Ort: Bernd Fückel, zu erreichen unter bad-kreuznach@primajob.de



Verstärkung

13.01.2014

Seit dem 01.01.2014 verstärkt Klaus Schäfer die Geschäftsführung der PRIMAJOB. Schon über 20 Jahre ist er in der Branche tätig davon 15 Jahre bei Manpower, wo er bis zuletzt der Geschäftsleitung angehörte. Einen besonderen Focus wird er auf die strategische Weiterentwicklung der Organisation legen, insbesondere mit Blick auf die Personalvermittlung und wird somit die erfolgreiche Expansion der PRIMAJOB mitgestalten. Kontakt: klaus.schaefer@primajob.de



Guten Start ...

26.12.2013

PRIMAJOB möchte sich bei allen Kunden und Mitarbeitern für ein erfolgreiches Jahr 2013 bedanken. Wir wünschen allen einen guten Jahresstart und freuen uns auf die Zusammenarbeit in 2014.



Weihnachten!

19.12.2013

 

Schon im siebten Jahr lud die Niederlassung PRIMAJOB Fulda zu ihrem alljährlichen Weihnachtsbaumschlagen beim Weihnachtsbaumteam Kerzell e.V. ein.  Zahlreiche Kunden und Mitarbeiter waren der Einladung gefolgt und trafen sich bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt und leichtem Schneefall, also idealem Weihnachtsbaum-Wetter. Gut versorgt mit Glühwein und  O-Saft, sowie gestärkt durch Bratwürste, Klopse und Gulasch, fiel allen die Entscheidung für ihren Weihnachtsbaum leicht. PRIMAJOB Fulda übernimmt dabei alle Aufwendungen und aus dem Erlös dieser Bäume und der guten Verköstigung kamen 2000 € zusammen, die von PRIMAJOB Fulda für einen Guten Zweck gespendet werden. „Wir freuen uns mit Kunden und Mitarbeitern ein erfolgreiches Jahr auf so schöne Weise beenden zu können“, sagte Thomas Gossler Niederlassungsleiter PRIMAJOB Fulda. Die Spende von 2000 € wird auch in diesem Jahr den Straßenkindern in Kenia zu Gute kommen. 



AZAV Zertifizierung

30.11.2013

Die fachkundige Stelle DQS GmbH (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) bescheinigt der in Berlin ansässigen PRIMAJOB zum 02.07.2013, dass sie ein zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung (AZAV) ist.

Die AZAV Zertifizerung ist zur Qualitätssicherung von Integrations-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Arbeitsförderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit erlassen worden und sieht ein zweistufiges Verfahren zur Zulassung von Weiterbildungsträgern und Maßnahmen vor. In der Verordnung sind die von den Maßnahmeträgern und deren Maßnahmen zu erfüllenden Anforderungen geregelt. Maßnahmenträger und Maßnahmen werden ausschließlich durch sog. fachkundige Zertifizierungsstellen zugelassen.

Im Rahmen der Verleihung stellen Detlev Weß (Geschäftsführer) sowie Mario Kliemann (Projekt- und Fördermittelmanagement) die hohe Bedeutsamkeit der Zertifizierung noch einmal in den Fokus - bei der erfolgreichen Vermittlung von Personal sind Berufsberatung, Joborientierungsgespräche sowie Coaching und Begleitung im Job nicht mehr wegzudenken. Die Qualität unserer Arbeit, zukünftig auch als zugelassener Träger nach dem Recht der AZAV, bestätigen die zahlreichen Referenzen ehemaliger und aktueller PRIMAJOB Mitarbeiter/innen sowie deutschlandweite Arbeitgeber aller Branchen.



Standort in Erfurt

26.10.2013

Am Montag, den 16. September 2013 eröffnet unsere neue Niederlassung in unserem Büro, Weimarische Straße 45, 99099 Erfurt.

Ihre Ansprechpartner vor Ort sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 - 17 Uhr gern für Sie da.

PRIMAJOB ist ein anerkannter und erfolgreicher Personalpartner mittelständischer Betriebe und Großkonzerne und bietet hochwertige Dienstleistungen im Personaldienstleistungsbereich und deutschlandweit interessante Jobs mit Perspektiven in allen Branchen der Wirtschaft.
Ob Sie sich ein individuelles Personalberatungsgespräch wünschen, sich für ein flexibles Arbeitsmodell oder Personalvermittlung entscheiden - unsere qualifizierten Berater informieren Sie gern und finden schnell die passende Lösung für Sie.

Die Stellenbörse der PRIMAJOB informiert Sie immer aktuell über offene Stellen in Ihrer Region.
Wir freuen uns auf Sie!



Auch in Brandenburg

13.09.2013

Die offizielle Eröffnung der neuen Niederlassung im neuen Büro in der Lindenstraße 1, 14776 Brandenburg an der Havel, fand am Montag, 2. September 2013 statt.

Die Kolleginnen Yvonne Eschholz und Stefanie Harwardt sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 - 17 Uhr sowohl persönlich als auch telefonisch gern für Sie da.

PRIMAJOB ist ein anerkannter und erfolgreicher Personalpartner mittelständischer Betriebe und Großkonzerne und bietet hochwertige Dienstleistungen im Personaldienstleistungsbereich und deutschlandweit interessante Jobs mit Perspektiven in allen Branchen der Wirtschaft. Ob Sie sich ein individuelles Personalberatungsgespräch wünschen, sich für ein flexibles Arbeitsmodell oder Personalvermittlung entscheiden - unsere qualifizierten Berater informieren Sie gern und finden schnell die passende Lösung für Sie.

Die Stellenbörse der PRIMAJOB informiert Sie immer aktuell über offene Stellen in der Region Berlin Brandenburg.

Wir freuen uns auf Sie!